Call of Cthulhu - De Profundis

Das Treffen mit Jack Brady

05.10.1925:
Der ausgelöste Alarm auf Ho Fongs Privatbesitz alarmierte 2 Wächter und einen mächtigen Magier namens Karl Stanford. Es gelang uns zwar Zitternde Jade (Choi Mei Ling) zu befreien, mussten allerdings Ho Fongs Tochter als Geissel nehmen, um Zeit zu schinden.
Leider verloren zwei unserer Gefährten, Lily Chen und Wang Kwan Wen ihr Leben im Kampf gegen Karl Stanford und das Wesen aus dem Teich.
Mit Zitternde Jade (Choi Mei Ling) im Schlepptau flüchteten wir ins Hotel Kharkaso und schickten eine Botschaft an Mu Hsien, mit der Nachricht über Choi Mei Lings Befreiung.

06.10.1925:
Wir wechselten noch einmal die Lokalität und trafen uns mit Mu Hsien und Jack Brady im 4.OG des Hotels Kardinal.
Wir erfuhren das der Kult der Wohlgenährten von der Insel des grauen Drachens aus operiert und das Schiff Dark Mistress regelmäßig dort hin fährt.
Des weiteren schloss sich uns Mu Hsien (Widerwillig! Anm. des Spielers) an, der den Zauber zur Erschaffung des Auge von Licht und Dunkelheit kennt und im Besitz der Die 7 kryptischen Bücher von Hsan ist.
Jack Bradey selbst kann sich in China nicht sehen lassen und hat deswegen eine kleine Organisation gegründet die sich das neue China nennt. Er berichtet das Karlyle selbst in einer Irrenanstalt in Hong Kong sitzt und nach dem Geschehenen nun völlig den Verstand verloren hat.
Da viele Fäden bei Ho Fong zusammen laufen entschlossen wir uns seine Aktivitäten, so weit möglich, zu unterbinden und stürmten abermals Ho Fongs Lagerhaus. Erfolgreich verscheuchten wir alle Wächter und diesmal gelang es uns die Klappe im Boden zu öffnen. Dort fanden wir eine hoch moderne Maschine, die wir allerdings weder transportieren, noch aktivieren, noch völlig zerstören konnten.

07.10.1925:
Unser Feldzug gegen Ho Fong wird forgesetzt und so stürmen wir Abends sein Privatanwesen. Ein Dimensionsschlurfer sollte uns den Weg ebnen, doch leider kam ihm Zhou Enlai in die Quere, was das Ende des armen Chinesen bedeutet.
Der Schlurfer wütete weiter unter den Wachen, bis wir einen lauten Knall hörten, auf den Stille folgte. Für uns das Signal das Anwesen erneut zu betreten…

Fristen:
Abgabe der 7 Bücher bei Lin Tang-Yu: 15.10.1925
Weltuntergang: 14.01.1926

Schlagworte für zukünftige Recherchen:
- Die Göttin hinter dem schwarzen Fächer
- Hun Tao
- Dracheninsel
- Der graue Drache

To Do Liste:
- Das Schiff Dark Mistress ausfindig machen und verfolgen
- Isoge Taro wg der Insel des grauen Drachens belügen und evtl gegen Ho Fong ausspielen
- Recherchieren wann 3 mondlose Tage sind
-Recherchieren wann Vollmondtage sind

Comments

Vom 18.10.1925 – 23.10.1925 wäre eine “zunehmende Mondphase”. Könnte man als “mondlose Phase” ansehen.
Link: http://www.schulferien.org/mondkalender/mondkalender_1925.html

Das Treffen mit Jack Brady
andreasosterroth yyg

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.